Vegezept des Tages: Kokos in die Hauptrolle <3

Möchtet ihr etwas total lecker essen aber haben keine Zeit für die Zubereitung eures Lieblingsgericht? Oder möchtet ihr etwas neues probieren aber habt keine Ahnung wo beginnen? Wenn ihr die Kokosnuss magt denn… sollt ihr dieses Rezept probieren! 🙂 WAHNSINN!
1 x Kichererbsen,
1 x Kokosmilch,
1 x Zwiebel,
4 große Löffeln der Tomatensoße (oder mehr wenn ihr braucht & magt),
2 Löffeln Garam Masala,
1 Löffel des römischer Kümmels,
1 Löffel des Bokshornklees,
2 Löffeln des Kurkuma,
0,5 Löffel Zimt,
bisschen des Ingwers,
bisschen Chili,
2 Löffeln Schwarzkümmel,
3 Knoblauchzehe,
bisschen des Öl,
Salz, Petersille, Zucker.

Erst kommen alle Gewürze auf der Pfanne in dem Öl, scheddern Zwiebel und Knoblauch in dem Öl für 3 Minuten; Kichererbsen dazugeben und 5 Minuten mischen und am Ende: Kokosmilch und Tomatensoße 🙂 Wasser dazugeben um die Soße ein bisshen flssig zu machen.
GUTEN APETIT! ❤

Bei mir es war so:

18597061_1696859083661914_505568068_o

Ok, vielleicht nicht SEHR GUT AUSSIEHT ABER IST TOTAL LECKER! 🙂

Grundsätzlich mag ich nicht das Geld für verschiedene wertlose Sachen oder Genüsse ausgeben und nicht jede kleine Päckchen der Kokoschips mit salzig caramel Geschmack ist unabweisbar im Leben, aber ich wirklich liebe diese kleine Sünden, besonders wenn ich die Dinge finanziell verkraften kann. Und so, heute habe ich mir Coconut Chips Salty Caramel von Veganz gekauft. Ich glaube dass 3 Euro für dieses Pläsier ist normalerweise ein bisschen zu viel aber meine Vegane Seele sagt: weniger aber besseres Wert! So, die Balanz ergibt nul. Meiner Snack von heute verdient mehr Augenmerk weil der schmeckt wahnsinn! Daran erinnert, dass Kokosnuss hat viele Nährwerte:
– senkt den Cholesterinspiegel,
– stoppt Karies und Mundsoor (insbesondere der Mund mit Kokosöl klarspülen),
– hilft bei Abnehmen,
– enthält die Folsäure (verhindert Blutarmut),
– E- C- K- Vitaminreich,
– enthält Phospkor und Kalium,
– schmeckt sehr gut, und viel, viel mehr!
Salzig caramel ist total lecker, aber Vorsicht: Caramel ist einem Zucker. Mann sollte dem nicht übertreiben! 🙂

Zum beispiel, diese kaufen wenn keine Lust zu machen :

18623013_1697070740307415_1839328770_n

Leave a Reply

